Wie Dir Dein Human Design dabei hilft, gute Entscheidungen zu treffen

ICH UND SCHNELLE ENTSCHEIDUNGEN … 🙄

Neulich stand ich im Mediamarkt und habe mir ein neues iPhone gekauft. Da fragt mich der Verkäufer „wollen Sie Apple Care dazu“? Das ist eine Art Versicherung fürs iPhone und nicht gerade ein Schnäppchen aber durchaus eine Überlegung wert, da die Dinger ja auch kein Schnäppchen sind. Also stand ich da und solIte binnen Sekunden diese Entscheidung treffen. Solche Situationen stressen und überfordern mich komplett. Seit ich mein Human Design kenne, weiß ich auch warum. Am liebsten hätte ich dem Verkäufer gesagt „Bitte geben Sie mir Zeit bis morgen, damit ich mir das in Ruhe überlegen kann, denn ich habe einen definierten Solar Plexus und entscheide emotional. Ich muss da mindestens eine Nacht drüber schlafen.“ 🙈 😂

Da wir ständig Entscheidungen treffen dürfen, ist es sehr hilfreich zu wissen, wie wir ticken, um möglichst oft richtige Entscheidungen zu treffen. Je nach Typ gibt uns unser Körper deutliche Signale und unterstützt uns dabei. Im Human Design unterscheidet man sieben verschiedene Entscheidungs-Typen, wovon drei den Großteil der Menschheit ausmachen. Heute stelle ich Dir diese sieben Entscheidungs-Typen vor. Ich bin gespannt, ob Du Dich erkennst.

Ich gehöre zum Typ EMOTIONALER ENTSCHEIDER, der mit 47 % weltweit am meisten verbreitet ist und einen definierten Solar Plexus hat. Dieser Typ braucht wie gesagt etwas länger, um Klarheit über seine Entscheidungen zu bekommen.

😇  Falls Du auch zu diesem Typ gehörst, ist für Dich wichtig zu wissen, dass es keine Wahrheit im Hier und Jetzt gibt und es (insbesondere bei größeren Entscheidungen) Sinn macht, mindestens eine Nacht darüber zu schlafen.

😇  Stelle Dir die Frage „Wie fühle ich mich damit?“ Es kann sein, dass Dein Gefühl schwankend ist und sich wie eine Welle auf- und wieder abbaut. Warte ab, bis sich ein konstantes Gefühl von GUUUT einstellt. Dann weißt Du, dass es das Richtige ist oder eben nicht. Deine Entscheidungsfindung kann sich manchmal auch anfühlen wie eine kleine Schwangerschaft. Warte ab bis „die Frucht reif ist“.

😇  Mach es Dir leicht, indem Du so wenige Entscheidungen wie möglich treffen musst. Ich gebe mittlerweile kleine Alltags-Entscheidungen einfach an meinen Partner ab, der ein schnellerer, so genannter Bauch-Entscheider ist und mein Leben dadurch enorm erleichtert.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Generator, Manifestierender Generator, Projektor oder Manifestor

 

Der BAUCH-ENTSCHEIDER (35 % weltweit) hat ein definiertes Sakral-Zentrum und bekommt seine Signale direkt aus dem Bauchraum. Das kann sich anfühlen wie ein Motor, der unterschiedlich laut brummt. Wenn Du zu diesem Ty gehörst, merkst Du ziemlich schnell, ob und wie laut Dein Motor dort angesprungen ist.

😇  Achte gut auf das Ziehen und Brummen in Deinem Bauch und lass niemals Deinem Verstand den Vortritt.

😇  Dein inneres Brummen überträgt sich oftmals direkt auf Deine Gesichtszüge oder Deine Laute. Deshalb kannst Du auch nur schlecht verbergen, wie Du zu einer Sache stehst. Man sieht und hört es Dir meistens an. Ein Zögern ist immer als Nein zu werten!

😇  Sollte Dir einmal Klarheit fehlen, dann mach es Dir leicht und stelle Dir Ja- oder Nein-Fragen. Die können Bauch-Entscheider sehr gut beantworten.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Generator oder ein Manifestierender Generator

 

Der INTUITIVE BLITZ-ENTSCHEIDER (11 % weltweit) weiß innerhalb von Sekunden, was er möchte und was richtig für ihn ist. Er hat ein definiertes Milz-Zentrum und bekommt seine Signale über ein subtiles, leises Flüstern, meistens in seinem rechten Ohr. Dieses Flüstern kommt nur einmal und wiederholt sich nie. Deshalb ist es für diesen Typ sehr wichtig, feinfühlig nach innen zu lauschen und auf diesen einmaligen Impuls zu vertrauen. Nach dem Impuls kann ein Adrenalin-Schub folgen gepaart mit dem Gefühl der Angst.

😇  Lass Dich davon nicht irritieren. Das einmalige Flüstern ist Dein bester Freund.

😇  Im Vergleich zu allen anderen Typen kannst Du spontane Entscheidungen im Hier und Jetzt treffen.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Projektor oder ein Manifestor

 

„Mach immer was Dein Herz Dir sagt!“ Dieser Satz trifft vor allem auf den WILLENS-ENTSCHEIDER zu. Denn das Signal kommt direkt aus seinem definierten Herz-Zentrum. Nur 4 % der Menschheit sind dieser Typ. Wenn Du zu Ihnen gehörst, kennst Du wahrscheinlich den Druck in der Brust oder den Schub im Herzen, der Dir das Go-Signal gibt. Es ist das Gefühl von „etwas absolut zu wollen“.

😇  Sollte Dir Klarheit fehlen, dann stelle Dir die Frage: „Wie sehr will ich das?“ Auf Deine Willensstärke aus dem Brustraum kannst Du Dich immer verlassen.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Projektor oder Manifestor

 

Der HIGHERSELF-ENTSCHEIDER (4 % weltweit) hat ein definiertes Identitäts-Zentrum und dadurch sehr viel Klarheit über seine Richtung und Einstellung zum Leben. Im Vergleich zu den ersten vier Typen bekommt er KEIN Signal aus seinem Körper. Er trifft seine Entscheidungen vielmehr aus seiner inneren Haltung heraus.

😇  Wenn Du zu diesem Typ gehörst, kannst Du auch ein guter Richtungsweiser für andere Menschen sein.

😇  Sollte Dir Klarheit fehlen, dann achte auf Dein Happiness-Gefühl. Es weist Dir den Weg.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Projektor.

 

Im Vergleich zu allen anderen Typen ist der DENK-ENTSCHEIDER (4 % weltweit) der einzige, der Entscheidungen aus dem Kopf treffen darf, da auch er KEIN Signal aus seinem Körper bekommt. Wenn Du zu diesem Typen gehörst, machst Du Dir sehr viele Gedanken bezüglich Deiner Entscheidungen.

😇  Dabei hilft es Dir, Dich mit anderen Menschen auszutauschen und Dich anhand dieser Gespräche schrittweise auf Deine Entscheidung zuzubewegen.

😇  Deine Entscheidungsfindung ist somit ein Prozess. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst.

😇  Achte darauf, dass Du Dich mit den richtigen Menschen umgibst, da sie Deine Entscheidungen beeinflussen.

😇  Sollte Dir Klarheit fehlen, dann schau, dass Du Deine Entscheidungen an Wohlfühlorten und in Wohlfühlsituationen triffst.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Projektor.

 

Am meisten Zeit für seine Entscheidungen braucht der MONDZYKLUS-ENTSCHEIDER. Er gehört im Human Design zum Typ des Reflektors. Dieser Typ ist sehr selten und weltweit mit nur 1 – 2 % vertreten. Da er kein einziges Zentrum definiert hat, ist er durchlässig für alle Energien von aussen und letztlich auch abhängig von äußeren Einflüssen. Dadurch kann er aber auch extrem viel wahrnehmen und funktioniert wie ein Spiegel der Gesellschaft.

😇  Falls Du zu diesem Typen gehörst, ist es enorm wichtig, dass Du einen geborgenen und sicheren Rückzugsort hast, wo Du Dich immer wieder von allem Äußeren klären kannst, um Dich selbst zu spüren.

😇  Tausche Dich bezüglich Deiner Entscheidungen mit Menschen aus, denen Du bedingungslos vertraust und die da sind, wo Du hin möchtest.

😇  Höre Dich selbst über die Sache sprechen und gib Dir die Zeit eines lunaren Zykluses, ins besondere, wenn es um große Entscheidungen in deinem Leben geht.

😇  Du kannst die weisesten Entscheidungen treffen.

😇  Wenn Du zu diesem Entscheidungstyp gehörst, bist Du ein Reflektor.

 

Mich hat es sehr entspannt, zu erkennen, welcher Entscheidungs-Typ ich bin und dass es zu meiner Natur gehört, für meine Entscheidungen etwas mehr Zeit zu brauchen als andere. Und dass mein Körper mich dabei unterstützt, Entscheidungen zu treffen und ich deshalb gut mit ihm verbuden sein darf.

Human Design hilft uns, besser zu verstehen, wie wir „funktionieren“. Es bringt unsere Einzigartigkeit ans Licht und ist ein toller Startschuss für die Reise zu uns selbst.

Schreibe mir, wenn Du Fragen zu Deiner Entscheidungsfindung oder zu Deinem HD-Typ hast: Email an Viviane

Deine Viviane

 

Hier kannst Du Deinen Human Design-Typ errechnen: Get_Your_Chart

Foto: unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü