Was mich antreibt
sind wir Menschen, unser Verhalten und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Es erfüllt mich, andere dabei zu unterstützen, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen, indem sie herausfinden, wer sie wirklich sind und wie sie in Harmonie mit sich selbst und mit anderen leben können. Zudem treibt mich die Gleichberechtigung von Mann und Frau an. Bei diesem Thema sind wir alle – Männer und Frauen – gleichermaßen gefragt, in die Tiefe zu schauen und unseren unbewussten Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen. Ich habe diesbezüglich bei mir selbst und bei meinen Klienten schon sehr “lustige” aber eben auch limitierende Überzeugungen gefunden.

Vielleicht hast du dir diese Fragen auch schon mal gestellt: Was ist bloß los mit uns? Warum haben wir es manchmal so schwer miteinander? Was ist dran an der Gender-Diskussion? Wie wollen wir in Zukunft unsere Beziehungen leben?
Eigentlich ist alles gut. Wir sollten uns einfach nur gleichberechtigt, erwachsen und mit offenen Herzen begegnen. Nur wann fühlst du dich gleichberechtigt? Was genau bedeutet erwachsen sein? Und wie kannst du dein Herz (wieder) öffnen? Diese Fragen kann nur jeder für sich beantworten und das kann mitunter sehr herausfordernd sein. Ich erachte es als sehr wichtig, authentische Antworten auf diese Fragen zu finden, denn nur so können wir erfolgreich Beziehungen führen.

Ich freue mich auf den Tag, an dem weibliche Werte und Stärken wieder gleichwertig in die Gesellschaft integriert sind.
Die Chinesen sagen, dass die weibliche Yin-Energie und die männliche Yang-Energie ausgeglichen in uns fließen sollten. In vielen von uns, Männern und Frauen, fließt oft mehr Yang-Energie und somit zu wenig Yin-Energie. Wir sind über Generationen so geprägt. Männliche Werte haben in der Gesellschaft derzeit noch einen höheren Stellenwert als weibliche Werte. Ich glaube, dass es uns und unserem gesamten Planeten gut täte, wenn wir die Yin-Energie beginnend in jedem einzelnen von uns stärken, sodass weibliche und männliche Werte irgendwann ins Gleichgewicht kommen. Je mehr Frieden im Innen von jedem einzelnen von uns ist, desto mehr Frieden ist auch im Aussen zwischen den Menschen.

Das wird der Tag sein, an dem wir Frauen verstanden haben, dass wir gut genug sind, wunderschön und genau richtig, so wie wir sind und niemandem gefallen müssen. Dann werden wir unseren Weg zum Erfolg mit Werten wie Hingabe, Loyalität und Intuition gehen – ohne den männlichen Weg kopieren und uns somit verbiegen zu müssen.

Das wird auch der Tag sein, an dem die Männer ihre Masken und Muster fallen lassen und sich so zeigen, wie sie sind. Es gibt kaum etwas männlicheres, als einen Mann, der sich ganz zeigt, mit all seiner Stärke und Klarheit und mit all seinen Schwächen und seiner Verletzlichkeit.

ThetaHealing ist ein so wundervolles Tool, um all das (und vieles mehr) zu bewirken.

Du willst noch mehr über mich wissen?
Du willst noch mehr über mich wissen?

Ich bin Freiberuflerin, Mutter einer Tochter und lebe in einer erfüllten Partnerschaft. Ich fand es schon immer spannend, mich selbst mehr und mehr kennenzulernen und zunehmend bei mir anzukommen. Es begann 2008 mit einer klassischen Ayurveda-Ausbildung, bei der ich gelernt habe, den Menschen ganzheitlich zu verstehen. 2016 folgte eine intensive NLP-Ausbildung, die mir viele wichtige Tore geöffnet hat. Unter anderem das Tor zu ThetaHealing, welches mir ein geniales Handwerkszeug gab, mit dem ich nun tagtäglich andere Menschen in ihre Selbsterkenntnis und Selbstwirksamkeit führen darf.

Das habe ich nicht immer getan. Nach dem Abitur habe ich Grafik-Design studiert und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Auch heute habe ich noch mein Grafik-Büro, in dem ich einige langjährige Kunden betreue. All die Jahre als Designerin habe ich gemerkt, dass mir dieser Beruf viel Freude macht und das ist auch heute noch so. Gleichzeitig war da diese leise Stimme, die mich immer wieder fragte „Was ist es, wofür du brennst?“ 2016 habe ich die Antwort gefunden: Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und ihnen Flügel zu verleihen.

Alle meine Lebensbereiche sind ins Fließen gekommen
Alle meine Lebensbereiche sind ins Fließen gekommen

Durch ThetaHealing haben sich sehr viele meiner Fragen beantwortet und viele meiner früheren Limitierungen haben sich aufgelöst. Diese wundervolle Methode hat mir so viele positive Veränderungen und so viel Leichtigkeit in mein Leben gebracht. Ich erlebe seither, dass es gleichzeitig möglich ist, eine liebevolle Mutter, Partnerin auf Augenhöhe, Familienmensch und erfolgreiche Unternehmerin zu sein. Aufgrund meiner unbewussten Glaubenssätze wäre das vor ThetaHealing in dieser Kombination noch nicht möglich gewesen.

Meine Ausbildungen
Meine Ausbildungen

Zertifizierte ThetaHealing® Anwenderin
mit zahlreichen Seminaren (Klicke hier, um mein Profil auf der offiziellen ThetaHealing®-Webpage anzusehen)

NLP Practitioner und NLP Master
(The Society of NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren))

Ayurveda Fachausbildungen
Grundlagen I + II, Ernährung & gesunde Lebensweise
(SEVA Akademie Bangalore)

Vereinbare ein unverbindliches, kostenfreies, telefonisches Erstgespräch mit mir.
Ich freue mich auf Dich.

Menü