Ich habs ja schon geAhnt

WARUM WIR UNS EIN ÄHNLICHES LEBEN KREIEREN WIE UNSERE VORFAHREN

Hast du dich auch schonmal gefragt, warum sich bestimmte Konstellationen und Erfahrungen in deinem Leben oder in deiner Familie immer wieder wiederholen?
Natürlich werden wir durch das Vorbildverhalten unserer Eltern und unseres Umfelds geprägt. Was wir jedoch oft unterschätzen, sind unsere Gene. Von unseren Ahnen übernehmen wir über die DNA nicht nur äußere Merkmale und Talente, sondern auch Gefühle, Überzeugungen und bestimmte Verhaltensmuster.
 Vieles davon ist prima und bringt uns super voran. Manches wiederum limitiert uns und lässt uns Lebenssituationen kreieren, die wir eigentlich gar nicht haben wollen.

Häufig zeigt sich das dann in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen, im privaten oder im beruflichen Umfeld.

Ich habe beispielsweise entdeckt, dass ich mir vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Familiensituation kreiert hatte wie meine Urgroßmutter vor ca. 100 Jahren. Dem Ganzen lagen meine bzw. unsere tiefen Überzeugungen zugrunde, die wir in Bezug auf Partnerschaft, die Rolle der Frau und das Thema Verantwortung hatten. Ich sage bewusst hatten. Denn nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich meine Überzeugungen so verändert, dass ich mir eine Situation schaffen konnte, die ich mir gewünscht habe. Mit meinen alten unbewussten Überzeugungen wäre das in dieser Form noch nicht denkbar gewesen.

Es ist also tatsächlich möglich, Informationen auf unserer DNA so zu verändern, dass sich im Aussen neue, gewünschte Ergebnisse einstellen.

Klingt abgefahren? Das ist es auch. Ich finde es grandios, wie wir auf diese Weise unsere Schöpferkraft aktivieren und unsere Beziehungen verbessern können.
Deshalb liebe ich auch die Methode des ThetaHealings so sehr. Durch den Zugang zu unserem Unterbewusstsein schenkt sie uns Klarheit und bringt uns unserem wahren Selbst immer näher.

Falls das jetzt auch etwas unheimlich für dich klingt, kann ich dich beruhigen. Unser Unterbewusstsein ist sehr klug und beschützt uns. Es würde keine Veränderungen zulassen, die nicht gut für uns sind. Anders gesagt: unser Unterbewusstsein gibt immer nur das Preis, was in uns geheilt werden möchte.

Wenn du das Gefühl hast, dass dich irgendwas zurückhält, dass sich unangenehme Situationen in deinem Leben oder in deiner Familie wiederholen, dann melde dich bei mir. 
Ich helfe dir, herauszufinden, was dich blockiert und ich helfe dir auch, die Bahn frei zu machen, für das, was du dir für dein Leben wirklich wünschst.

In einem unverbindlichen, kostenfreien Beratungsgespräch kannst du mich ganz entspannt erstmal kennenlernen.

Alles ist bereits in dir

Deine
Viviane

Welche interessanten Verhaltensmuster hast du von deinen Vorfahren übernommen?
Was wiederholt sich in deiner Familie?
Teile gerne deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren.

Foto: jr-korpa/unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü