Slide Trennung
mit Perspektive
DEN SCHMERZ ÜBERWINDEN
DAS GESCHENK ERKENNEN
Trennung mit Perspektive

Bist du frisch getrennt? Oder hängst in einer Beziehung/Ehe fest, die sich schon lange nicht mehr gut anfühlt – du weißt, dass du gehen möchtest, aber du weißt nicht wie? Wünschst du dir mehr Selbstbewusstsein und Zuversicht? Träumst du davon, unabhängig und frei zu sein?

Vielleicht sieht deine aktuelle Situation so aus …

  • Du fühlst dich oftmals überfordert und weißt nicht, wie du das alles schaffen sollst
  • Du bist voller Trauer und voller Wut dem anderen und vielleicht auch dir selbst gegenüber
  • Du hast manchmal Angst vor der Zukunft und vor dem Alleinsein
  • Du fühlst dich stellenweise wertlos ohne Partner/in und hast das Gefühl, versagt zu haben
  • Du fragst dich immer wieder, was aus den Kindern werden soll
  • Du sorgst dich insgeheim um deinen Ruf – was sollen bloß die Leute denken?
  • Du hoffst manchmal, dass sich jemand Neues auftut und dich aus deiner Beziehung „rausrettet“ oder du hast Angst davor, dass dein/e Partner/in jemand Neues kennenlernt und dich verlässt

Ich kann dir Mut machen
Ich kenne diese Gefühle, denn ich habe selbst zwei komplexe Trennung durchlebt – eine davon mit Kind, so dass sich damals eine Familie aufgelöst hat und ich nicht nur die Verantwortung für mich selbst, sonder auch die Verantwortung für mein Kind hatte. Glücklicherweise habe ich diese Aufgabe gut bewältigt. Ich habe mir damals Hilfe geholt, habe mich beraten lassen und mich intensiv mit der Situation auseinander gesetzt. Ich wollte verstehen, warum ich in diese Situation geraten war, ich wollte „schlauer werden“ und mir meine Zukunft bewusst anders gestalten – endlich dramafrei.

Du musst das nicht allein schaffen
Mittlerweile ist es mir ein Herzensanliegen, andere in ihren Trennungs-Prozessen so zu unterstützen, dass sie diese stabil und mit Zuversicht bewältigen können.Ich begleite dich verständnisvoll und biete dir einen geschützten und vertrauensvollen Raum. Gemeinsam widmen wir uns deiner Situation und den damit verbundenen Themen. In unserer Zusammenarbeit wirst du erstmal zu mehr Ruhe und Klarheit finden. Deine Ängste werden peu a peu weniger und verwandeln sich in Selbstbewusstsein, ja vielleicht sogar in Vorfreude auf deine Zukunft und dein gestärktes Ich.

Eine reflektierte Trennung ist die Grundlage für das Gelingen deiner nächsten Partnerschaft
Je tiefer du in dein Inneres blickst, desto besser lernst du dich kennen. Die Kraft und die Erkenntnisse, die aus diesem Prozess hervorgehen, sind wundervolle Geschenke. Sie ebnen dir deinen authentischen Weg, schaffen Perspektiven, Selbstvertrauen und geben dir ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Je näher du dir selbst bist, desto erfolgreicher wird auch deine zukünftige Partnerschaft sein. Es ist mir eine große Freude, dich in deine volle Authentizität und Stärke zu begleiten.

Kundenstimmen

In einem unverbindlichen, kostenfreien Beratungsgespräch besprechen wir deine Situation und du kannst mich ganz entspannt kennenlernen. Ich freue mich auf dich.

Menü